Unser täglich Brot - Dafür setzen wir uns ein....

Unsere Brotsorten

  

 

 

 

Bauernbrot

Zutaten: Roggen, Weizen, Weizenvollkornmehl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GoldFit-Brot

Für Ihre gesunde Ernährung,

aus Rohstoffen hergestellt die das Immunsystem

auf natürliche Art gerade jetzt in dieser Zeit stärkt.

Zutaten: 25% Urgetreidemehl - 20% Roggenmehl - 30% Dinkelmehl

25% siehe einzelne Zutaten.

Dinkelvollkornflocken – Roggenvollkornflocken – Hafervollkornflocken – Grünkernschrot – Kastanienmehl  Kurkuma – Traubenkernmehl -  Sonnenblumenkerne – Kartoffelflocken – Kichererbsenmehl - Sesam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flory´s Bestes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Urgetreide

Zutaten: Roggen, Dinkel, Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Gerste

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Gerstenwonne

Zutaten: Dinkelmehl, Gerstenmehl, Kürbiskern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dinkel Vollkorn-Brot ( Hildegard von Bingen )

 

 Zutaten: Dinkelflocken, Dinkelkorn, Sonnenblumenkerne, Dinkelflocken, Haferflocken

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzfällerkruste  

Zutaten: Schwarzbier, Weizenschrot, Roggenmehl, Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, Waldstaudenroggen, Emmer, Einkorn

 

 

 

 

 

 

  

 

 

   

Uriges

 

 Zutaten: Dinkel, Roggen, Emmer, Einkorn, Waldstaudenroggen

 

 

  

   

 

 

 

 

   

Mehrkornbrot

jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag , Freitag u. Samstag

Zutaten:  Mit Vollkorn - Gerste, Vollkorn - Roggenflocken, Weizen - Keimling, Backerbsenschrot, Leinsaat und Kürbiskerne.  Topping: Sesam geröstet.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

Kastenweißbrot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Französisches Weißbrot

(Seelen Französisches Mehl)

 

 

 

 

  

 

 

  

Rustikales-Baquette

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Elsässer-Baquette > Nur auf Bestellung

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 Berges

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







Dinkelvollkorn kommt noch 




Mehrkornbrot kommt noch









Hier unser Brotbackplan - Damit Sie wissen welches Brot wir für Sie Backen.

Da wir viele alte Getreidearten bzw. Ur Getreide in unseren Produkten verarbeiten, wie z.B. Emmer, Einkorn, Kamut, Quinoa, Grünkern(Dinkel), Buchweizen, Steinzeitgerste usw. ist die Verträglichkeit unserer Backwaren besser, da diese nicht wie herkömmlicher Weizen überzüchtet ist.

 

Zudem setzen wir in fast allen unseren Backwaren generell einen Teil Vollkornmehl zu, da dies wie bekanntlich mehr Vitamine und

 

Mineralstoffen besitzt sind unsere Brote und Brötchen sehr gesund.

 

Mit großer Leidenschaft und Herzblut arbeitet das Flory Team täglich daran neue Produkte zu entwickeln und altes stetig zu verbessern.

 

Chia das “Superlebensmittel”

Chia-Samen werden als „Superlebensmittel“ bezeichnet. Warum? Weil diese Samen in vergleichbarer Menge anderen Nahrungsmitteln in ihrer nährstofflichen Zusammensetzung überlegen sind. Sie enthalten im Schnitt doppelt so viel Eiweiß wie andere Samen oder Getreidesorten  und liefern ein gutes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren. Ihr Calcium Gehalt  übertrifft den von Milch um das Fünffache. Zudem liefern Chia-Samen das Spurenelement Bor, welches die Calcium-Aufnahme im Körper unterstützt.

Der Kalium-Anteil in Chia-Samen ist doppelt so hoch wie in Bananen und auch in puncto Eisen sind sie dreimal ergiebiger als Spinat. Mit einer dreifachen Menge an Antioxidantien stoßen Chia-Samen sogar Heidelbeeren vom Gesundheitsthron

Chia-Samen – Das optimale Lebensmittel?

Ganzheitlich orientierte Ernährungsberater schwärmen von Chia-Samen, denn die kleinen Nährstoffbomben liefern lang anhaltende Energie und sollen zudem die Verdauung anderer Lebensmittel vereinfachen. Als Teil einer Mahlzeit wirken sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus. Indem sie eine Barriere zwischen den aufgenommenen Kohlenhydraten und den Verdauungsenzymen schaffen, wird die Umwandlung von Kohlenhydraten in Zucker verlangsamt. Die Energie aus der Nahrung wird dadurch langsam im Körper freigesetzt und ermöglicht eine längere Ausdauer. Dieser Effekt ist nicht nur für Sportler von Interesse, sondern kommt auch Diabetikern zugute.


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Mehr Infos über Chia-Samen können Sie sich hier Downloaden.
Chia-Samen-Anbau.pdf
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